You are currently viewing SALE Teaser 2

SALE Teaser 2

Disketten, CDs, DVDs, USB-Sticks, portable Festplatten – im Laufe der Jahre haben sich nicht nur Computer und ihre Leistungsfähigkeit, sondern auch die Art und Kapazität externer Speichermedien erheblich verändert.

IT dient Unternehmen eigentlich dazu, schneller, agiler, fehlerfreier, kurz: besser vorbereitet auf die Herausforderungen des Marktes zu sein. Aber nicht nur marktseitig beschleunigen sich die Entwicklungen – auch technologisch werden die Zyklen digitaler Produkte immer kürzer. Was gestern noch State of the Art war, ist schon morgen oft nicht einmal mehr update-fähig. Während die betriebliche IT mit On-Premise-Lösungen diesen Prozessen hinterherhecheln muss, kann sie sich beim Cloud Computing auf das eigentliche Business konzentrieren, weil sowohl die Aktualisierung als auch die Skalierung der Cloud-Services Sache des Anbieters sind.

Die Nutzung einer Cloud macht aber nicht nur Unternehmen flexibel, sondern auch Privatpersonen. Schließlich ist der/die Nutzer_in dadurch nicht an ein bestimmtes Endgerät gebunden, und ebenfalls nicht an ein leistungsstarkes. Endnutzer_innen müssen sich nicht um Softwareaktualisierungen kümmern – und das alles zumeist für wenig Geld (da kommt erneut unser SALE ins Spiel!).

Mit Cloud Storage steht heutzutage eine Speicherlösung zur Verfügung, bei der Sie nicht einmal eigene Hardware benötigen, um Fotos, Videos oder Dokumente außerhalb des eigenen Systems zu speichern und abrufbar zu machen.

Sichere Cloud-Storage ist Euch wichtig?

Sehr gut – wie bereits angeteasert wurde, werden wir bald ein einmaliges Angebot zu diesem Thema veröffentlichen.

Stay tuned!

Leave a Reply